THE PERFECT GIFT FOR YOUR CHILD.

Are you looking for a gift, e.g. for Christmas or school enrollment, for your child or grandchild? You may have noticed that sometimes giving is more satisfying than receiving. Our own experience shows that children feel the very same way.

How about donating a school sponsorship for a child in Haiti -especially if it's a gift for school enrollment? Your child would help another child and experience at the same time how lucky we are to have the possibility to go to school. Access to school is not granted in Haiti as poor families cannot afford the scholarship fees for their many children. With a student sponsorship and the abdication of a physical gift, your child gives a poor child in Haiti the possibility to gain access to education and a secure future.

You make a gift, we take care of everything else!

Children in Haiti are starting school every year in October.

We travel over there in a small team to enroll the children personally in our program, to pay their scholarship fees directly and to make sure everything works according to our rules and standards and that the money arrives in the right place. On ground we have a local group of volunteers, who check throughout the year, if the children are attending school regularly.

Every year, after we arrive back home from our journey, we're sending our yearly report alongside with a small picture drawn by the pupil to all our donators - also to you and your child who are sponsoring. Primary school in Haiti lasts six years. After sixth grade your pupil is leaving our program to make place for new first graders. Your sponsorship then ends or will be transferred into a new sponsorship for a first grader, as you wish to.

Is the gift for school enrollment? Then -after receiving your first payment - we'll send you a certificate for the first school day. Please understand that this certificate will not contain the name and a photo of the child you're going to sponsor, yet, because we're going to enroll new pupils during our trip in October. After we return your child will receive the name of the sponsored pupil and a photo alongside with the yearly report via mail.

You like the idea and want to get a sponsorship as gift? Then don't hesitate and contact us. The yearly scholarship fee is 35,- Euro, but of course you can donate a smaller or greater amount as you wish (the minimum however would be 20,- Euro).

Thank you!

en_USEnglish

Geschenk zur Einschulung

Sie suchen noch eine Geschenkidee für die Einschulung Ihres Kindes oder Ihres Enkelkindes? Sicher ist Ihnen schon aufgefallen, dass Schenken manchmal schöner ist, als beschenkt zu werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass Kinder das genau so empfinden.

Wie wäre es mit einer Patenschaft für ein Schulkind in Haiti als Geschenk zur Einschulung für Ihren baldigen Erstklässler? Im Gegensatz zu einem weiteren Spielzeug, das nach kurzer Zeit keine Beachtung mehr findet, kann Ihr Kind mit diesem Geschenk einem anderen Kind helfen und gleichzeitig erleben, was es für ein Glück hat, in die Schule gehen zu dürfen. In Haiti ist Schule nämlich keine Selbstverständlichkeit, da die Familien das Schulgeld für Ihre zahlreichen Kinder oft nicht aufbringen können. Mit seiner Patenschaft und dem damit verbundenen Verzicht auf ein materielles Geschenk, gibt Ihr Kind einem armen Kind in Haiti die Chance zu Bildung und einer sicheren Zukunft.

Sie machen Ihrem Kind ein Geschenk, wir kümmern uns um den Rest!

Die Kinder in Haiti werden jährlich im Oktober eingeschult. Wir reisen in einer kleinen Delegation nach Haiti, um die Kinder persönlich ins Programm aufzunehmen, das Geld zu übergeben und sicher zu stellen, dass alles korrekt abläuft und das Schulgeld an der richtigen Stelle ankommt. Vor Ort haben wir haitianische Helfer, die regelmäßig das ganze Schuljahr hindurch kontrollieren, ob die Schulkinder aus unserem Hilfsprogramm die Schule tatsächlich besuchen.

Jedes Jahr nach unserer Reise senden wir unseren Spendern – sprich auch Ihrem Kind, das eine Patenschaft übernimmt – unseren Reisebericht mit einem kleinen Brief oder einer Zeichnung seines Patenkindes. Die Grundschule in Haiti dauert sechs Jahre. Nach der sechsten Klasse verlässt das Kind unser Programm, damit wir wieder neue Erstklässler aufnehmen können. Die Patenschaft endet dann oder geht, nach Wunsch, in eine Patenschaft für ein neues Schulkind über.

Nach Eingang Ihrer ersten Zahlung, senden wir Ihnen eine Urkunde, die Sie ihrem Kind am Tag der Einschulung übergeben können. Bitte haben Sie Verständnis, dass Name und Foto des Patenkindes noch nicht vorhanden sein werden, da wir die Erstklässler erst im Oktober ins Programm aufnehmen werden. Nach unserer Reise erhält Ihr Kind aber mit unserem Reisebericht den Namen und ein Foto seines Patenkindes.

Gefällt Ihnen die Idee und Sie möchten eine Patenschaft für Ihr Kind abschließen? Dann schreiben Sie uns. Das jährliche Schulgeld beträgt 35,- Euro, selbstverständlich können Sie auch einen kleineren oder höheren Betrag Ihrer Wahl (jedoch mindestens 20,- Euro) überweisen.

Natürlich kann eine Patenschaft auch zu anderen Anlässen, z.B. Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit etc. verschenkt werden.

Vielen Dank!

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman